Failure Clowns - WIENI

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Failure Clowns

Künstler Werke

Meine Künstler Werke.

Bei meinen Auftritten freue ich mich, wenn Menschen herzlich über mich lachen können. Und es den Menschen gut tut. Je mehr gelacht wird umso besser. Wer mag kann es hier einfach geniessen im Moment.

Vielleicht wünscht jemand vor oder nach meinen Auftritten noch mehr über meine Kunst erfahren? Noch einen tieferen und vielleicht nützlichen Sinn in meiner Kunst erkennen?

Clown in der Psychologie.
Die hier beschriebene Methode habe ich mir autodidaktisch selbst angeeignet. Zuerst im Alltag als meine psychologische Bewältigungsstrategie. Clownschule mit Praxiserprobung.

Clown in der Unterhaltung.
Danach in einer viel leichteren Form tausendfach auf der Bühne vorgezeigt. Und das Publikum damit auch zum lachen bringen dürfen.


Eine Clown und Humor Methode:
"Failure Clowns" oder  "Scheitern Clowns" nach Clown Wieni


Own Failure Clown
Merkmal: Eigenes Wesen.
Lebensstil: Own Life.
Aktivität: Mich selbst wahrnehmen so wie ich im Jetzt authentisch atme, fühle, denke, mich bewege, etwas tue. Mich selbst spiegeln. Mir gegenüber keine Tabus haben.
Lern Erlebnis: Meine eigenen Schwächen finden? Mit einem Zerrspiegel können diese bereits lustig sein? Perspektive Wechsel 180°? Kulissen Wechsel 180° im Leben? Bühnen Wechsel 180° im Leben? Sind es hier immer noch nachteilige Schwächen? Oder können es nun auch vorteilhafte Stärken sein?


Burlesque Clown
Merkmal: Übertreibung.
Lebensstil: Burlesque Life.
Aktivität: Etwas aus meiner Perspektive heraus als negative Schwäche beurteilen. Meine eigenen Schwächen solange und so stark übertreiben, bis ich darüber lachen kann. Bis wir vielleicht auch miteinander darüber lachen können.
Lern Erlebnis: Meine eigene Schwächen als riesengrosses Clown Potenzial entdecken?


Contrarian Clown
Merkmal: Gegenteil.
Lebensstil: Contrary Life.
Aktivität: Etwas gegenteilig und verkehrt oder etwas rückwärts im Lebensalltag tun. Rollen und Normen die mir nicht gut tun auch gegenteilig ausprobieren.
Lern Erlebnis: Anderst und ganzheitlich wahrnehmen? Wenn ich in meinen negativ bewerteten Lebenssituationen das Komplementäre tue, kann ich in die Balance kommen? Bei Fokusierung Muster, Gedanken Muster, Gefühl Muster, Handlung Muster? Ich kann eine andere Perspektive einnehmen und dem Geschehen im Leben eine andere Deutung geben?


Chaos Clown
Merkmal: Durcheinander.
Lebensstil: Chaos Life.
Aktivität: Neue Experimente machen. Meine innere Grenzen überschreiten. Rollen und Normen ändern. Ich kann auch tölpelhaft sein. Mich irren. Alles kann ich auch noch verstärken: Bis total chaotisch, unkontrolliert und verwirrt sein. Ich wähle zur Zielerreichung falsche Blickwinkel, ungeeignete Mittel, verwechsle und verknüpfe falsch. Teste absurde Unmöglichkeiten.
Lern Erlebnis: Zum Beispiel kann ich damit meine festgefahrenen Prägungen, Muster, Blockierungen, bewegen und erlösen? Wenn ich lustig und chaotisch ausatme, können meine negativen und traurigen Stimmungen schnell weg gehen? Ich erfahre, ob etwas auch anderst funktioniert oder nicht funktioniert. Ich erlebe wie es sich anfühlt total chaotisch, unkontrolliert und verwirrt sein können? Wenn ich meine Augen Fokusierung wechsle bevor ein Gedanke in mir kommt bin ich sogar sofort in tiefster Meditation?


Die nachfolgenden Clown Typen zeige ich nur sehr stark abgeschwächt während meiner Show. Ich will das Publikum mit einer Leichtigkeit nur erfreuen. Diese Clown Typen können für einzelne Menschen die davon betroffen sind jedoch nützlich im Alltag sein. Als Bewältigungsstrategie.


Selfdestruction Clown
Merkmal: Selbstzerstörung.
Lebensstil: Selfdestruction Life.
Aktivität: selbstzerstörend, selbstsabotierend.
Suchen und finden was und wie alles mich selbst negativ machen kann: Selbstgefährdernder, schlechter organisiert, stressiger, verausgabender, quälerischer, zermürbender, unerträglicher, übermüdeter, erschöpfter, kränker, bis zum Burnout. Negative Gedanken verstärken, alles persönlich nehmen, sich selbst abwerten, sich selbst beschimpfen, sich selbst mit richten. Auf körperliche Wohlgefühle möglichst verzichten.
Suchen und finden was und wie alles am Arbeitsplatz oder sogar in der Familie mich negativ machen kann: Vorgaben, Ziele und Ansprüche noch mehr erhöhen. Schuldzuweisung. Und vieles mehr.
Einfach so schnell und lange wie nur möglich in das Negative kommen. In das was mir nicht gut tut. In das Negative so tief verstrickt sein wie nur möglich.
Lern Erlebnis: Im Negativsten finde ich dann vielleicht leichter das Positivste und Erfolgreichste für mich? Dort vom Negativsten und grössten Scheitern heraus kann ich eine 180° Drehung machen? Und sehr mutig für mich in das Positivste und den grössten anderen Erfolg hinein springen? Vielleicht lohnt es sich widrige Umstände weniger ernst zu nehmen? Loszulassen? Auch auf einer anderen Theaterbühne in einem anderen Theaterstück mitspielen?


Reversal Clown
Merkmal: Niederlage.
Lebensstil: Reversal Life.
Aktivität: Sobald ich mich als Clown wissend, gut, stark, stolz, als Held fühle:
Tollpatschig sein, stolpern, scheitern? Unfreiwillig mich ergeben müssen? Mich niederschlagen lassen müssen? Schwäche und Verletzlichkeit zulassen müssen? Illusionen zerschlagen lassen müssen? Enttäuschung, Scham, Kräftelosigkeit, Unwohlsein, Schwindligkeit, seelische oder körperliche Schmerzen? Blamage in der Oeffentlichkeit? Anderst sein? Gesellschaftlich verachtet werden? Verlierer und Opfer Rollenspiel? Sich in der Rangordnung ganz unten in der Gruppe wahrnehmen? Weiter kämpfen? Trotzdem immer tiefer fallen bis zum Untersten, Tiefsten, Kleinsten, Schwächsten, Schutzlosesten, Bedürftigsten? Manifestierungen loslassen? Verwirrt sein? Verstärkte Sehnsüchte nach liebevollen und warmherzigen Berührungen? Nach wertschätzenden und wohltuenden Gesten? Gesellschaftlich ausgeschlossen werden? Meinen Selbstschutz aufheben? Hier zu unterst im Leben angekommen erfolgt meine Weihung und Berufung als echter Clown? Natürliche Begabung? Talent? Sogar ohne je einen Clownkurs besucht zu haben? Clown von englisch = Lowest = der Unterste? Clown von lateinisch = Colonus = Tölpel vom Lande?
Lern Erlebnis: Vielleicht lohnt es sich widrige Umstände weniger ernst zu nehmen? Trotzdem den Humor finden und trotzdem lachen? Fokusierung auf Erheiterndes? Lächeln? Augen strahlen? Auch mal weinen können? Hoffnung und Potenzial haben als neues und vielleicht dann auch als anderes Wesen irgendwann wieder geboren werden? Loslassen? Auch auf einer anderen Theaterbühne mitspielen? In einem anderen und vielleicht schöneren Theaterstück?


0
Merkmal: 0.
Lebensstil: Alle meine Manifestationen losgelassen. Auch meine bisherige Identität losgelassen.
Lern Erlebnis: Ich bin hier nicht meine temporär manifestierten Gedanken, Gefühle und Gestalten? Ich bin hier seit immer schon: 0, unbeschrieben, undefinierbar, unschuldig, sündlos, erlöst, unberührbar, schadlos, heil, gesund, voll Potenzial? Immer? Hier bin ich nicht mehr wie du nicht mehr? Hier bin ich wie du?


Bewältigungsstrategie, Clown Methoden, Scheiternder Clown,
 
Impressum: Clown Wieni, Dhani Heiniger, Switzerland
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü